Die BR 23 von Kiss war 2002 das erste bezahlbare, hochwertige Kleinserienmodell

Dieser erst seit einigen Jahren erhältliche Weichenantrieb ist noch nicht so weit verbreitet, so dass wir hier einige Fotos und Infos zeigen wollen.

Die Fotos sollen Anregungen geben, wie man den Antrieb durch farbliche Nachbehandlung und gestalterische Einbettung optisch ansprechend einsetzen kann. Die gezeigten Seilzugkästen sind Eigenbauten, gibt es inzwischen aber auch bei Hübner.

 

 

 

 

Nur wenige Händler führen diesen Artikel. Beziehen kann man den hier gezeigten Antrieb (WA 2) daher auch direkt bei uns (sofern gerade vorrätig).

Der Böhlerantrieb schaltet sehr zuverlässig, ist einigermaßen preiswert und auch nicht grösser, wie der Hübnerantrieb. Das Stellgeräusch ist allerdings etwas lauter, wie man es von anderen Antrieben kennt.