IG Spur 1 Module

Rhein-Neckar

Zum Jahresende 2015 war der Bau vom Schmalspurteil am Hauptbahnhof weitgehend abgeschlossen.

k P1030135

Der Lokschuppen bekam noch einige Einrichtungsteile; die weitere Ausgestaltung muss aber leider aus Zeitgründen noch etwas warten.

Dann liefen uns noch ein Paar württembergische Personenwagen von Kesselbauer über den Weg, die nun Stück für Stück lauffähig und kuppelbar gemacht sowie beleuchtet werden sollen.

k P1030137


k P1030128

Von den Dimensionen her passen sie gut zur Tssd und den Dingler Fahrzeugen. Der Umbauaufwand ist allerdings erheblich, lohnt aber vor dem Hintergrund, dass es sicher noch sehr lange dauern wird, bis andere passende Personenwagen dann tatsächlich lieferbar sind.

Die Rollen-Böcke zum Loktest sind auch für Schmalspur lieferbar
k P1040411a
k P1040413a
Weitere Infos in der Galerie 2016 II. Eine Bauanleitung gibt es hier als pdf.

k MG 7284
k P1010023

 

 

Wird fortgesetzt


07.2016.ab
01.2017